image-9273623-vom_Gästehaus_Pool_und_Stall.jpg
image-9273623-vom_Gästehaus_Pool_und_Stall.jpg
image-9437366-IMG_0362.JPG
image-9437510-IMG_1079.JPG


GANZ NEU:

Einführung in die Pferdewelt -

Grundkenntnisse in Umgang, Ethologie, Haltung, Fütterung, Natural Horsemanship


Die meisten Pferdeseminare sind schon sehr spezifisch in ihrer Ausrichtung. Entweder Reitkurse, Longierkurse, Fütterungsseminare, Parelli-Workshops, "Erste Hilfe für’s Pferd"- Seminare oder Hufpflege-Seminare etc. Aber alles einzeln und oftmals sehr theoretisch. Dabei ist es unerlässlich erstmal die Pferde lesen zu lernen, deren Bedürfnisse zu verstehen und dann auch die Grundbedürfnisse des Pferdes kennezulernen.

Ich biete ein Wochenworkshop an, welches die ersten Grundkenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt. Wir arbeiten eine Woche lang gemeinsam (so bekommt man einen Einblick in den Pferdealltag) und kann wichtige Faktoren in und um die Pferde direkt in der Praxis ansprechen. Zudem gibt es auch Theorieblöcke, in denen Fachwissen konzentriert vermittelt wird. Daneben bietet unsere herrliche Umgebung, völlig ruhig und abgelegen, die Möglichkeit sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Der Workshop richtet sich an Pferdebegeisterte, die sich überlegen ein eigenes Pferd anzuschaffen oder generell einen  profunden Einstieg in die Pferdewelt wünschen.

Inhalt / Themen des Workshops (kann individuell angepasst werden):

  • Erlernen der Pferdekommunikation/Körpersprache
  • pferdegerechter Umgang / Natural Horsemanship
  • artgerechte Pferdehaltung
  • artgerechte und gesunderhaltende Pferdefütterung
  • wichtigste Pferdekrankheiten und Notfallmedizin
  • Pferdehuf, Grundkenntnisse
  • Weide / Giftpflanzen
  • Ausrüstung wie Sattel und Zaumzeug, auf was ist zu achten unabhängig der Reitweise

Meine Qualifikationen: Equigarde Diplom ( Schweizer Nationalgestüt) im 2009, seit 2006 eigener Pferdebetrieb anfangs in der Schweiz, seit 2010 in Frankreich, jahrzehntelange Erfahrung im Pferdebereich, eigene Pferde seit 2003.
Und vorher natürlich als pferdeverrücktes Mädchen viele Reitferien und Reitstunden, Plegepferde, Reitbeteiligungen...


image-9437447-IMG_1375.JPG
image-9438872-26.w640.jpg
image-9438959-Jara_lacht.w640.JPG
image-9275162-Futterbar.JPG
image-9279650-Zusätze.JPG
image-9438956-IMG_0061.JPG
image-9437444-IMG_1718.JPG
image-9437516-IMG_2325.JPG
image-9439040-IMG_0714.JPG

Unser kleines Gästehaus dient als Unterkunft und bietet für max. 3 Personen Platz. Allerdings ist der Workshop eher für 1-2 Personen ausgerichtet. Die Idee ist, dass der/die Teilnehmer(in) das Seminar "mitlebt" und nicht als Gast nur von aussen betrachtet, ein "Learning by doing". Mit zusätzlich genügend theoretischen Blöcken für die Vermittlung von Fachwissen.

Das Gästehaus besteht aus einem Salon (mit einem Bett) mit Küche und einem Schlafzimmer (mit Doppelbett) und dem Badezimmer. Hier der Link zum Gästehaus. Des Weiteren haben wir einen schönen Garten mit Pool in dem man wunderbar entspannen kann.

Die Verpflegung kann wahlweise selbst im Gästehaus zubereitet werden oder dann aber mitgebucht werden.

Seminarkosten für Praxis und Theorie 6 Tage:     425.- p.P.
(Workshop während 6 Tagen ausschliesslich Anreise und Abreisetag jeweils 4h täglich)
Essenspauschale für 7 Tage:    175.- p.P. (25.- Pro Tag)
Übernachtungspauschale für das Gästehaus 7 Nächte:     350.- p.P. / bei 2 Personen  250.- p.P.

Für 1 Personen  im Gästehaus / pro Person / pro Woche: 950 €
Für 2 Personen gemeinsam im Gästehaus / pro Person / pro Woche: 850 €

image-9275162-Futterbar.JPG
image-9437447-IMG_1375.JPG
image-9437444-IMG_1718.JPG
 
Gästebuch

Dieses Gästebuch soll weiteren Seminarinteressenten einen Eindruck verschaffen.
Eintrag in Gästebuch erstellen
Charlotte Ich habe insgesamt vier Monate auf Sabrine's Farm verbracht und dort ein ehrenamtliches Praktikum gemacht. Ich habe zwar schon einiges an Vorwissen mitgebracht, doch diese Zeit war eine unglaubliche Bereicherung. Sabrine konnte mir wahnsinnig viel vermitteln und hatte auf jede Frage eine Antwort. Ich habe die Pferdewelt nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennengelernt. Ich werde noch lange danach von dieser Zeit profitieren.
Nicht nur das Fachwissen, sondern auch die Art der Vermittlung und die ganz besondere paradiesische Atmosphäre auf Sabrine's Farm haben mich einen wunderschönen Aufenthalt erleben lassen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Mélanie http://dog-psychology-center.ch Für mich war es eine sehr lehrreiche und spannende Woche. Ich fühlte mich in dem angenehmen familiären Umfeld mit absolut entspannten Tieren sehr wohl. Und man merkt, dass viel Herzblut dahinter steckt.
Vielen Dank für Alles und bis bald!

Liebe Seminarteilnehmer,
bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit und schreibt eure Erfahrungen hier in das Gästebuch. Dies ist sicher ein wertvoller Input für zukünftige Interessenten, die sich dadurch ein besseres Bild von diesem Seminar machen können.
Vielen herzlichen Dank.
Reload
Senden